Folgen Sie uns:

Filme

Von Haider zu Hader

Beschreibung

Max Meyr ist Lebenskünstler, hauptberuflich. Er ist einer, der auf das Leben vertraut und wenig plant. Er war Mitglied in österreichischen Neonazi-Gruppierungen. Nicht aus ideologischen Gründen sondern wegen der „kollegialen“ Atmosphäre. Er wurde als Drogenkurier in Deutschland verhaftet, besitzt laut eigenen Angaben Österreichs größte Sammlung an Radarstrafen und ist stolz darauf.

Nach mehrjährigen Haftstrafen hat er es letztlich geschafft, vom dubiosen Milieu weg zu kommen. Josef Hader hat ihn als Naturtalent entdeckt und ihn in die österreichische Kabarettszene gebracht. Als Tourbegleiter von Josef Hader und Stermann /Grissemann und zahlreichen Auftritten auf der Bühne, im Radio, bei Kinofilmen und Fernsehsendungen hat sich Max Meyr bereits einen Namen gemacht, zB in „Silentium“, „Komm süßer Tod“ oder „MA2412“, in der Kabarettagentur Hoanzl hat ein neues soziales Umfeld gefunden.

Aufgaben

Regie, Produktion, Schnitt

Credits

Kamera: Roman Weinzettl, Martin Komarek, Sophie Huber, Christian Angermayr
Mastering: Reinhard Brunner

Jetzt abonnieren

Zum Ansehen dieser Website benötigen Sie einen modernen Browser.

Bitte upgraden Sie noch heute!

KM Film Newsletter Abo